Nach dem waschen glänzt es

Da ich gerade dabei bin Ausgabe #3 bis #5 noch mal mit allen drum und dran fertig zu stellen, wollte ich die Proxwalker als erstes weg haben. Irgendwie hoffte ich die würden sich auch gut zum üben eigenen.

Nach dem Wasch glänzten mir die Proxwalker zu stark

Aber die kleine Mistdinger sind wirklich fummelig, also nichts mit schnell fertig werden.
Der Plan war gleich nach der Grundfarbe einen Green Wash drauf zu legen und dann weiter in die Details gehen. Was mir bei den Death Guard noch ganz gut fallen hat, wirkt bei den Proxwalkern irgendwie albern. Ein Blick auf die Bemalung der Minis bei Gamesworkshop erkannte ich das sie doch eher aus der Hautton Ecke kommen. Und wenn die sich von den Chaos Space Marines absetzen sollen müssen sie heller werden.

Der Versuch mit einem Dry-Brush den Glanz zu minimieren

Also ab in den Fachhandel und Beratung erbeten. Die erste Frage war natürlich welche Farbe hat dein Primer (Grundierung) – hell oder dunkel ? Ja also bis jetzt dachte ich das Schwarz immer gut ist und selbst Weiß als Hauptfarbe drüber gehen wird. Nun falsch gedacht, zwar ist es richtig das die Base Farben von Citadel dieses ab decken können nur braucht das auch deutlich mehr Farbe. Mehr Farbe heißt dann aber bei den Details aufpassen das diese nicht zu viel ab bekommen und so verschwinden könnten.

Am Ende folgte ich dem Tip mit einem Drybrush und einer sehr hellen Farbe die Haut wieder Optisch nach vorne zu holen. Es sollte so aus sehen das die Haut von unten leicht grün durch scheint, und die Figur dann deutlich heller erscheint. Es war eine gute Übung zu erkennen das zwischen dem Vorhaben, der Technik und dem Wissen noch sehr viele Minis ins Land gehen werden müssen bis das klappt.