BSD Rogue unter Debian ohne Savefile Check

Ja Rogue ist ein sehr schweres Spiel, das man Monate lang spielen kann ohne nur in die Griffweite des Amulets von Yendor zu kommen. Um einen Character aus einer Filmreihe der 80er zu zitieren “Ich bin zu alt für diesen Scheiß”. Also Quellcode raus und schauen wo die Fehlermeldungen auftauchen, die verhindern wollen das ich in diesem Leben noch einmal das Ende von Rogue sehen kann.

clean_up("sorry, saved game is not in the same file");
&&
clean_up("sorry, file has been touched");

Wie schon hier beschrieben war es einfach dem Programm einen weitern Parameter hinzu zu fügen. Als ich den Buchstaben ‘c’ für Cheat festgelegt hatte hielt ich das für eine gute Idee, mittlerweile bin ich mir nicht so sicher. Alle Änderungen stecken mal wieder in einem Commit.

Alles ist im master gemerged und kann unter Debian übersetzt werden. Viel Spass beim Spielen vom Rogue Clone Version 3 von 1993 …