Lieutenant Calsius aus #5 bereitet nur in soweit auf diesen Zusammenbau vor, dass kleben die Schlüsseltechnologie ist. Es muss auch nicht weiter erwähnt werden das mehr Details an der Figur auch mehr kleine Teile ergibt, die von ihren Gussrahmengraten entfernt werden wollen. Beim Zusammenkleben hatte ich mir wirklich viel Zeit genommen, aber das zweite Bein lag dann doch nicht zu 100% im Winkel. So passte der innere Mantel auch nicht ganz in sein Klebepunkt, bot aber noch genug Kontakt. Am Ende machte ich mir zu viele Sorgen, denn der Äussere Mantel lies sich wunderbar um den Körper legen. Und dank dieses netten Herren aus UK auf YouTube konnte die Klebekante soweit bearbeitet werden das sie kaum noch zu sehen ist. Da ich schon immer dieses “Liquid Green Stuff” aus probieren wollte habe ich das verwendet, anstatt des selbstgebrauten “Goo Glue Stuff” aus dem Video.
An diesem Umhang kann man unmöglich innen malen wenn der Primaris schon auf seiner Base steht. Das der Kopf dann auch auf einem Zahnstocher landet war eine spontane Entscheidung, beim einpassen bekam ich diesen schon kaum noch aus der Vertiefung. Kaum vor zu stellen wie viele Haare so ein Pinsel in den engen Zwischenräumen verlieren könnte. Nun hatte ich noch keine Halterungen um die Teile am Spies sicher zu befestigen. Leere Klopapier Rollen hatten mir schon einmal gute Dienste erwiesene, nur war der Trick sie nach einander ineinander zu stecken dann bleiben sie Rund. Holzleim und eine Säge ergaben binnen kurzer Zeit Zwei schwere, gut stehende sowie handliche Stativeständer.
Warum einen Bastellauf unterbrechen wenn er schon so schön in Fahrt ist. Für den Arm eines Space Marines, der auch auf einem Zahnstocher hänget, brauchte es noch ein Gegengewicht. In der Wühlkiste fanden sich noch ein paar leere AAA Batterien die mit Gummi- und Klebeband zu einem Bündel geschnürt wurden. Wie zu sehen hielt diese Konstruktion lange genug eine Weiße Grundschicht zu pinseln. Im nächsten Schritt bekommt diese Miniatur außer der Reihe mal ein Contrast Paint verpasst. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.