Warhammer 40.000 Conquest – warten auf die nächste Lieferung

Sollte ich mich nicht verrechnet haben hätte die dritte Lieferung von meinem Warhammer 40k Conquest Abos am Samstag den 14.03.2020 eintreffen sollen. Da es zur Zeit zu Verzögerungen kommen kann, war ich Samstag enttäuscht aber nicht überrascht. Am Montag dann doch so langsam neugierig und ab Dienstag versuchte ich raus zu bekommen ob die Paketdienste überhaupt noch Liefern. Das taten sie und so viel der Blick zurück zum Verlag der Serie, bis Donnerstag konnte ich aber nichts finden. Bis mich eine Antwort in den Sozialen Medien noch mal auf die Vorschauseite hinwies wo die Erscheinungsdaten geändert wurden. Demnach kommt der “Myphitic Blight-hauler” erst am 01.04.2020, also eine Woche später, und die nächste Ausgabe sogar zwei Woche nach der letzen. Ab der zwölften Ausgabe ist zu diesem Zeitpunkt gänzlich unklar wann es weiter geht, das jeweilige Datum wurde entfernt.

Am heutigen Freitag gibt es auf der Vorschauseite von Warhammer Conquest einen deutlichen Hinweis an alle Kunden.

Somit kommt es bei den meisten Sammelwerken zu Verschiebungen bei den Erscheinungsterminen und durch die sich stetig ändernde aktuelle Lagen können wir leider nicht immer mit Gewissheit sagen, wann die nächste Ausgabe erscheinen.

Wollte man spekulieren wie der Stand hinter den Kulissen wohl aussieht könnte dieses wie folgt lauten. Ausgabe #10 ist noch nicht vollständig beim Großhandel verteilt, mit einer Woche puffer kann die nächste auch langsamer bei diesen ankommen. Wenn die #11 in den Handel geht sollte sich die Situation soweit stabilisiert haben das es wieder möglich wird neue Termine zu setzen die auch eingehalten werden können. Das die #12 noch in einem Container auf hoher See unterwegs ist, oder womöglich noch gar nicht produziert wurde wäre eine gewagte These …
Regelmäßig auf die Webseite zu schauen wann es weiter geht soll sich lohnen steht da noch geschrieben.

Unterdessen habe ich noch mal einen anderen Zeitschriften Kiosk besucht um sicher zu gehen das mir die #11 nicht durch die Latten geht. Und siehe da hier fand ich neben einem Ringordner auch noch je eine Ausgabe von #3 und #5. Also kann ich ein weiteres 1-4 Paket schnüren und ein 1-5 Ausgaben dickes erstellen. Hoffe noch mal an den aus #8 ran zu kommen das ist ein wirklich tolles Model aus Bonus 😉

Warhammer 40.000 Conquest Ausgabe 5
Warhammer 40.000 Conquest Ringordner
Warhammer Conquest Ausgabe #3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *