Leider eine dieser Ausgaben die sogar teurer ist als würde man sich die Farben im Einzelhandel besorgen. Und hier sind schon die Games Workshop Ladenpreise als Grundlage. Ein weiteres Shade in der Sammlung zu haben schadet nie, dieser braun Ton ist vielseitig einsetzbar. Auf eine weiter Dose Abaddon Black hätte ich persönlich aber verzichten können. Folgt man aber der ein Heft pro Ausgabe Maxime könnte der Vorrat sicher langsam zu neige gehen. Bei mir ist Macragge Blue nun tatsächlich fast leer, und ich überlege schon was man mit dem Topf anstellen kann.
Ein Sequenzer in NodeJS
Auf der Suche nach Software zu meinem Launchpad MINI stöberte ich bei GitHub und fand diese Sequenzer. Noch bevor es zum ersten Test den Weg auf meine Festplatte gefunden hatte, fiel mir auf das es die Launchpad Ansteuerung über ein NPM Packet erledigte. Launchpad-Mini ist praktisch wenn man genau dieses Pad besitzt, damit sollte es doch möglich sein selber etwas zu Programmieren.
pad.on( 'key', k => {
if(k.pressed) {
pad.col( pad.red.full, k);
return;
} else {
console.log(`pressed: ${k.pressed} Y:${k.y} X:${k.x}`);
let btnStatus = BTN_GRID[k.x][k.y];
if(!btnStatus||false) return;
if(btnStatus._name==='green') {
BTN_GRID[k.x][k.y] = pad.yellow;
updatePatts(false,k.x,k.y);
} else if(btnStatus._name==='yellow') {
BTN_GRID[k.x][k.y] = pad.green;
updatePatts(true,k.x,k.y);
}
pad.col( BTN_GRID[k.x][k.y], k);
}
});
Hier zu sehen wie bei jedem druck auf eines der Pads, solange des gehalten wird dieses Rot leuchtet. Und bei jedem anderen Event den Status invertiert. Dann steht grün für Aktiv und gelb für Inaktiv. Der Teil der die meiste Arbeit bereitet hat, war die Midi Verbindung zu einem anderen Programm. Da das Pad selber auch per MIDI angesteuert wird, muss ein Kanal auswählt werden der nur die zu spielen Noten enthält. Und eine wichtige Erkenntnis war das Verbinden des JavaScript Programmes mit dem Sample Abspieler. [Hydrogen/Alsa/Linux]
Der Samstag war dann noch lang genug um zumindest eine minimale Version meines Sequenzers zu erstellen.
Da ja auch bald wieder Hacktober ist für alle die mitmachen wollen =>
https://github.com/dexta/launchpad-mini-my16seq
Warhammer 40.000 Conquest Ausgabe #25
Ach wie sehr hatte ich gehofft noch einen kleinen Schritt weiter zu sein mit dem Dreadnought, der immer noch angefangen wie auf den letzten Bildern dasteht. Und nächste Woche kommt schon der erste Teil vom Chaos Rhino, das kann so nicht weiter gehen. Da jetzt die Temperaturen wieder sinken und der Arbeitsalltag wieder rund läuft. Stehen die Chancen gut das es bald wieder weiter geht mit den Miniaturen. Wenn nicht könnte es der erste große Test für das neue Hobby werden.
Continue reading “Warhammer 40.000 Conquest Ausgabe #25”Warhammer 40.000 Conquest Ausgabe #24
Ach ich wollte doch schon viel weiter sein mit dem Redemptor Dreadnoughts, getan hat sich aber seit dem letzten Foto überhaupt nichts. Es zeigt sich mal wieder das die Frequenz der Ausgaben recht gut auf das passen was man schaffen kann. Und mein vermeidlicher Vorsprung wurde durch das Wetter, bei 32 Grad Celsius male ich nicht mal auf dem Balkon, komplett auf gebraucht. Wahrscheinlich kann ich froh sein bis Nummer #26 [zum Glück nur Farben] fertig zu sein. Und dann kommt ja auch schon der Chaos Rhino, vorher sollte ich meine Vorräte an Grundierung genauer prüfen.
Hier nun das Heft mit dem ersten Teil des Redemptor Dreadnoughts, leider kann man damit noch nicht viel anfangen. Da die Teile alle sehr gut wieder zu erkennen sind kann man sie aber schon mal aus dem Rahmen befreien. Auch wenn es wenige Grundsakramenten gibt sind diese nicht immer gut zu erreichen und brauchen ein wenig Geduld.
Warhammer 40.000 Conquest Ausgabe #23
Kaum ist man im Urlaub kommt man zu gar nichts mehr, und leider war der Zeitschrifthandel im Urlaubsort nicht gut genug sortiert um ein Heft kaufen zu können. Dafür hatte mein Kiosk gleich zwei Ausgaben für mich, habe ihm gesagt das es die nächsten zwei Wochen dann auch immer zwei sein dürfen. Die Geländeteile haben noch nicht mal ein Cutter gesehen, werden aber als nächstes unter das Messer kommen.
Die zwei Rahmen tragen ganz schoen auf, bin sehr gespannt was dabei am Ende in 3D raus kommt.