Nach über eineinhalb Monaten kam nun endlich meine dritte Lieferung des Conquest Abos bei mir an. Scheinbar hatte ich das Pech, das meine Sendung kurz nach begin der Pause hätte raus gehen sollen. In den Tiefen des Internets war zu sehen das einige noch ihre dritte bekamen, andere wie ich, genau in die Pause gefallen waren und nun warten mussten. Beim wieder anlaufen der Lieferungen scheint aber das LiFo Prinzip gegolten zu haben. Hier war zu lesen das erwartete Pakete nur zwei Wochen später eintrafen und der Tip einfach mal den Support an zu schreiben wenn man es genau wissen möchte.

Diesem Umstand geschuldet konnte ich nun auch nicht länger auf meinen Händen sitzen bleiben und wannte mich per E-Mail an den Support. Als ehemaliger Mitarbeiter einer solchen Abteilung weiß ich natürlich wie eine Anfrage aus zu sehen hat damit auf der anderen Seite keine Fragen mehr offen bleiben. Und so schwer ist es auch nicht, hier ein paar einfache Tips.
- Betreff ist aus zu füllen ! Stichworte des Anliegens reichen – die Lieferung
- Eine Anrede in einer separaten Zeile
- Dann darf da auch gerne eine weiter Zeile leer bleiben
- Kurzer Text mit den wichtigen Infos, zwei ganze Sätze sollten reichen z.B.
- die Lieferung ist noch nicht da
- letzte Lieferung mehr als 6 Wochen her
- Rechnung wurde bezahlt oder Geld ging raus
- Nun machen wir es noch übersichtlicher – eine weiter Leere Zeile
- Die Kundennummer: <hier eure Nummer eintragen>
- Und noch eine Zeile Platz lassen
- Jetzt könnt ihr alles schreiben was ihr meint schon immer mal los werden zu wollen.
- Macht einen weiteren Absatz zum Schluss
- bevor Eure Danksagung für das lesen Eures Anliegens und eine Freundlich Verabschiedung gefolgt mit einem vollen Namen.
Damit sollte es für die meisten Supportsystem ein leichtes sein dem Mitarbeiten eine gute Übersicht zu verschaffen und Eure anfrage schnell zu beantworten. So geschehen bei meiner die innerhalb von vier Stunden beantwortet war. Das ist auch zu anderen Zeiten eine sehr gute Performance das hat meine Respekt. Die Gute Nachricht war dann auch das mein Paket schon auf der Reise ist und in den nächsten zwei drei Tagen eintreffen sollte. Hier hat sich der Transportdienstleister selber übertroffen und noch einen Tag gut gemacht.

Der Grund für dieses Buch wird wohl sein das es Zeit spart an dem Ort wo die verschieden Einzelteile der Herstellen normaler weise zusammen kommen. Eine gute Entscheidung wie ich finde, so konnten sicher schneller mehr Kunden bedient werden. Und das wird sich einiges angesammelt haben. Bin gespannt ob es bei behalten wird für den Zeitschriften Handel wird das natürlich so nicht funktionieren.