Hamburger Tactica 2020

Wie der Zufall so wollte begann mein Interesse für Tabletop gut einen Monat vor einer Veranstaltung ganz in meiner Nähe genau zu diesem Thema. Dank guter Verkehrsanbindung konnte ich mein Ziel unter einer Stunde erreichen, den gegen an kämpfend erreichte ich dieses nette Gebäude in Wilhelmsburg.

Das Bürgerhaus Wilhelmsburg war Herberge der Tactica 2020

Mit das erste was meine Aufmerksamkeit geschenkt wurde war die Sammlung an Figuren zum Jubiläum, diese Box mit allen 12 war leider schon vergriffen mir wichtige waren jedoch noch erhältlich. Erster Gang war aber zur Garderobe erst mal die Jacke und den großen Rucksack los werden. Berichte von Veteranen der Tactica rieten dringend dazu, ebenso das Sonntag weniger Besucher für entspannteres Durchkommen sorgen.

Explosives wie dieses habe ich nicht erwartet, das es was zu sehen gibt aber schon. Die Große Auswahl an Händlern und Spezialisten gefiel mir, glaube einen guten Überblick bekommen zu haben.

Der Flohmarkt befand sich günstig gelegen um eine Runde zu machen, bei drei Tischen war das Ende aber schnell erreicht. Wie vermutet konnte ich hier Transferbögen für die Abzeichen der Space Marines finde, diese fehlen leider bei der Conquest Reihe. Mit einem Heavy Bolter Marine und drei Bögen für 3 Euro fand ich das einen sehr guten Start in den Tag. Um aber auf Nummer Sicher zu gehen gab es noch einen Kaffee bevor die erste große Runde starten konnte. Beim ersten Händler kaufte ich zwei Sets 10mm Würfel, drei Doktor Who Minis, einen Pinsel und eine Schachtel Gebüsch.

Auf der zweiten Runde durch das Gebäude, fand ich noch eine Entlegende Ausstellungsfläche die mich sehr angesprochen hat. So konnte ich dann nicht an mich halten um ein paar Fotos zu machen.

Die Details des großen Titans sind beeindruckend, eines meiner Fernen Ziele in diesem Hobby könnte eine kleine Arme dieser Giganten sein. Bis dahin wachse ich langsam mit den Modellen mit, nächsten Monat kommt schon das erste Fahrzeug.

So motiviert drehte ich eine weitere Runde und konnte nun das eine oder andere Entdeckte erwerben. Und lies mir auch einen Vortrag über ölwashes nicht entgehen. Für meine Fähigkeiten sicher noch nichts das direkt verwendet werden kann, aber sehr interessant.

Da mir die Schlang um die Mittagszeit zu lang war, verschob ich das Essen auf einen Zeitpunkt wo die letzten Frikadellen an den Kunden der drei vor mir stand verkauft wurde. Keine Schlechte Alternative fand ich dann in zwei Runden Fettgebäcken, die mit einem weiteren Kaffee abgerundet wurden.

Leider kein Platz mehr für so einen Becher.

Hätte mit mehr Ausbeute gerechnet, was nichts schlechtes heißen soll den Gefühlt habe ich alles bekommen und sogar noch mehr. Ohne dabei mein Transportvolumen voll aus zu reizten, was nicht in den Rucksack passt wollte ich zum Glück auch gar nicht kaufen.