10 Tips die jeder PHP Neuling wissen sollte

Thursday 6. December 2007 | dexta

Beim hören des Audiocasts gefangenimnetz viel mir gleich die Seite zum Thema PHP auf. Unter 10 Tips That Every PHP Newbie Should Know hatte ich mir dann aber schon mehr versprochen, sicher nicht viel den als Neuling fühle ich mich nun nicht gerade aber eine Anregung sollte schon drin sein.

class DB {
function DB() {
$this->host = “localhost”; // your host
$this->db = “myDatabase”; // your database
$this->user = “root”; // your username
$this->pass = “mysql”; // your password

$this->link = mysql_connect($this->host, $this->user,
$this->pass);
mysql_select_db($this->db);
}
}

// calls it to action
$db = new $DB;

Sicher eine gute Idee mit einer Klasse für SQL, hätte sicher auch mir geholfen wenn diese mir früher bekannt gewesen währe aber gleich als Anfänger damit klar zu kommen. Gut ist man schon mit anderen Sprachen vertraut dann kommt man aber auch selber drauf, so lange diese OOP unterstützte.

Auf zehn Tips kommt der Artikel dann aber immer noch nicht und den zweiten Teil sucht man vergebens.

Verwandte Artikel

.. free webspache . .. SEMMELSTATZ Userforum . .. Wer klaut denn hier wieder . .. LEMP – fastCGI, WSGI und was macht nodejs . .. Keywords im Blog .


Optionen

Kommentar || Feed || Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

F�r Kommentare geschlossen