Spam Karma 2.2 gegen Kommentar Spam Bots

Thursday 11. May 2006 | dexta

Die Spam Bots haben mich auf ihre Liste gesetzt, also muss was unternommen werden.
Heute hatte ich nach löschen der 20 Spamkommentare einfach keine Lust mehr das per Hand zu machen. Zumal es ja kaum möglich ist 24/7 vor dem Blog zu sitzten, die Bots schlafen ja nicht weder die von Suchmaschinen noch die Spamer.
Also die Lösung muss her die ich schon seit geraumer Zeit im Auge habe.
Spam Karma 2.2 mit Akismet Plugin hat sich wohl als Optimal erwiesen.

Seid einer Stunde ist das Plugin nun in Betrieb und hat bereits 5 Spams verhindert.
Wenn ich noch die ganzen Einstellungen entschlüsselt hab wird wohl kein Bot mehr eine Chance haben, oder auch kein User der wirklich ein Kommentar hinterlassen möchte :)

Abwarten, dran bleiben und weiter gehts.

Verwandte Artikel

.. Spam im Kontakt Formula . .. WP-Plugin Simple Tags . .. Eierbrot – Ein Rezept aus Chile . .. Spam mal wieder ! . .. Was denn bei oGame los ? .


Optionen

Kommentar || Feed || Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

6 Antworten zu “Spam Karma 2.2 gegen Kommentar Spam Bots”

  1. Holger Ehrlich sagt:

    Na, da will ich doch gleich mal sehen, ob ich hier noch kommmentieren kann. Zu Spam Karma kann ich sagen, daß es bei mir völlig problemlos läuft und daß seit der Installation noch kein Spam durchkam, die User aber kommentieren konnten. Was will man mehr? Außer vielleicht eines Porsches…

  2. improved_spambot sagt:

    Haha wir sinds die spambot!
    Wir kommen wieder, keine Frage!

  3. kenny sagt:

    Na das macht doch mal ein guten Eindruck, die was sagen wollen kommen durch.
    Ja bis jetzt keine FalsePosetive oder entwischten Spams.
    Ausser einen Porsches will ich dann auch nicht mehr :)

  4. Sebbi sagt:

    Ganz optimal ist die Kombination natürlich auch nicht, aber was ist schon optimal? Es hält eben den offensichtlichen Spam auf … subtilere Kommentare von Werbern kommen natürlich immer durch :-)

  5. kenny sagt:

    Scheint so als könne ich es auch wieder ausstellen denn bis jetzt ist kein neues Spam Kommentar probiert worden.
    Bin mir aber nicht so sicher das es vieleicht wieder mehr wird wenn ich es deaktiviere. Und es gibt wohl kaum einen Grund es nicht zur Sicherheit an zu lassen, also bleibt es bis sich die Situation ändert wie es ist.

    @Sebbi was ist an der Kombination nicht optimal, was bestimmtes ?

  6. kenny sagt:

    Wenn der Teufel spricht ist er auch da !
    Die Spamer haben mich doch noch auf der Liste …