Blender 2.48 gerendert

Friday 17. October 2008 | dexta

Blender 2.48 Splash Screen Da war ich so viel mit der RC Version, und dem Projekt, beschäftigt das das Relase von Blender 2.48 an mir vorbeigehuscht ist. Die neue Funktion für Sonne und Atmosphäre wurde von mir schon Ausgiebig getestet, die Einstellungen nähern sich langsam einen gewollten Ergebnis. Die Blender Seite zeigt wieder schön was es neues gibt, dieses mal ja klar von der Arbeit an YoFranky gezeichnet, den Sommer of Code Shrinkwrap Modifier finde ich sehr spannend. Mir ist es immer noch nicht gelungen die Python Code Vervollständigung zum laufen zu bringen, da muss das Entwickeln von Blender Plugins wohl doch noch warten. Beim Rendern probierte ich nicht nur die interne Engine von Blender sondern auch mal wieder LuxRender, in der Version v0.5 mit dem Exporter v0.1 incl. einiger Material Preset.

Für Verpackungskünstler wird der neue Modifier Begeisterung auslösen, mit nur einer Eigenschaft kann man ein Objekt mit Dreiecken überziehen. Je mehr Unterteilung das Orginal Mesh hat desto besser fügt sich dieses auch auf dem Zielobjekt ab, gerade wenn dieses viele Abstehende Ausleger hat. Das Testobjekt wurde noch mit der neuen “Sun Sky” Funktion ins rechte Gegenlicht gerückt, die Rechenzeit für über 30000 Vertices und einer Auflösung von 1280×1024 (AMD X2 2.8GHz;3,5GByte) schlägt mit über einer Stunde zu Buche.

Blender 2.48 Sun Sky Shrinkwrap Modifier Turbin

Das selbe Bild in LuxRender 0.5 rechnet noch wird aber bestimmt nachgereicht.

Verwandte Artikel

.. Blender 2.46 Übersicht . .. Volumetrisches Licht in Blender . .. 12 Stunden, Martin ! . .. Blender 2.46 . .. luxrender2 und luxblend .

Tags: ,


Optionen

Kommentar || Feed || Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

F�r Kommentare geschlossen